Fairy Queen High on Emotion 
"Fee" *05.12.2004 - 27.06.2012

____________________

Jet Set High on Emotion 

"Toffi"  *26.03.2008 - 15.08.2016


 Fee im Alter von 6 Wochen.

 

Toffi im Alter von 5,5 Wochen.

 


Fee im Alter von 5 Jahren
____________________________________
Im Februar 2005 zog Fee bei uns ein, ins Haus und ins Herz. Sie war ein unglaublich liebenswerter Hund, der sich immer zu benehmen wusste. Oft nahm sie aktiv an der Kittenaufzucht teil. Auf dem Hundeplatz hat sie so manchem anderen Hund gezeigt, dass ein Whippet auch begeistert Unterordnung und Turnierhundesport macht...zumindest bei gutem Wetter. Auch als später Toffi bei uns einzog hat sie sich vorbildlich verhalten und war immer Toffi's Beschützer. Auch im Fernsehen gab es Fee zu sehen, bei Wildes Kinderzimmer und bei HundKatzeMaus gemeinsam mit Toffi. In verschiedenen Katzenbüchern sind Fotos von ihr zu sehen. In allen Lebenslagen war sie immer souverän. Nichts konnte sie so schnell aus der Ruhe bringen. Das wilde Spiel der Windhunde wurde ihr zum Verhängnis. Am 26.06.12 tobte sie mit Toffi übers Feld, übersah, dass ein Versatz in der Bodenhöhe war - ich nehme an, weil das Gras dort hoch stand - überschlug sich ein paar mal und schrie ganz furchtbar. Ich habe versucht sie aufzurichten, aber ab der Taille war kein Gefühl mehr. In der Tierklinik wurde sie sofort geröntgt, ohne Aufschluss was es ist. Sie bekam viele Medikamente und am nächsten Tag wurde ein CT mit Kontrastmittel gefahren: eine Bandscheibe war nicht mehr wo sie hinghörte und dadurch hatte die Wirbelsäule dort kein Polster mehr für die Nerven - sie waren durchtrennt -  und das ergab diese Lähmung des hinteren Bereiches. Da sie eine Überlaufblase hatte, wären in kurzer Zeit die Nieren gestaut gewesen und uns blieb nichts anderes übrig als sie gehen zu lassen. Es fällt so schwer wirklich Abschied zu nehmen..... Toffi brauchte auch Wochen um zu verstehen: Fee kommt nicht mehr wieder. Ich vermisse Fee heute noch...

_________________________________________________________

Geplant war ein Spielgefährte für Fee in 2009 - es kam alles anders.
Bei der Familie Heiermann lernten wir die Nichte von Fee im Alter von 5 Monaten kennen, gerne hätten wir sie auch mitgenommen aber wir wollten ja erst nächstes Jahr einen 2. Hund. Gut einen Monat später stand wieder die kleine Jet Set vor uns und dieses mal konnten wir nicht anders als sie mitnehmen. Etwas Bedenken hatten wir wegen ihres Alters und unserer Katzen. Aber sie wurde sofort freundlich begrüßt und natürlich geputzt. Dann war da noch der Name: es sollte eine Toffi sein, ursprünglich. Da Jet Set nicht auf ihren Namen hörte (zumindest bei uns) versuchten wir es mit Toffi und da gingen die Ohren sofort höher und sie kam angerannt, das war also auch erledigt. Toffi hat sich sehr schnell zurecht gefunden, nie hätte ich gedacht, dass sie nach einer Nacht schon offensichtlich zu Hause ist.
Toffi ist am 26.03.2008 geboren, ihre Farbe ist genau wie Fee: sand mit schwarzem Strom auf weiß - aber Schecke. Wir freuen uns auch diesmal wieder einen so schönen und vor allem sehr lieben Whippet bekommen zu haben.

Toffi wurde im Oktober 2015 krank und erholte sich leider nicht mehr richtig. Es kam noch das eine und andere dazu. Als sie nicht mehr Treppen laufen konnte, konnten wir sie tragen, aber als sie nicht mehr richtig atmen konnte, blieb uns nichts übrig als unsere Toffelnase gehen zu lassen. Es ist wie ein Alptraum... Ich hoffe Toffi und Fee finden sich hinter der Regenbogenbrücke wieder. Es waren so einmalige Hunde die wir nie vergessen werden!

 

 

Nachfolgend Bilder aus dem Leben von Fee und Toffi

Februar 2005

 

Fee - 9 Wochen/weeks - an ihrem ersten Tag bei uns
the first day

- 12 Wochen -
 Fee glaubt noch fest daran: sie ist eine Katze ;-)
She think she is a cat

von Somalikitten "überwältigt" ;-)

14 Monate - im Katzenkörbchen.
Wenn man sich als Whippet ein bisschen bemüht, passt man sogar ganz gut dort rein.

17 Monate - auf ihrer Sommerresidenz

 

 

 

 

Bei diesen Beiden sieht man deutlich: zwei Seelen im Gleichklang!

 

 

Fee - inzwischen 3 Jahre - bei ihrer liebsten Beschäftigung :-)


 


wir fanden es lustig und Fee ist für jeden Spaß zu haben
 

und wieder mal Fotomodel

 



 

 

nach 2 Tagen schon voll integriert :-)

 


nach 5 Tagen ein geliebtes Familienmitglied

 


Toffi 6 Monate / Rose 1,5 Jahre / Fee gut 3,5 Jahre

 


Nach 4 Wochen ein eingeschworenes Team :-)))

 

 


wer hat größere Füße

 


Fee 4 Jahre und keine Lust Model zu sitzen ;-)

 

 


hier sieht man deutlich: Toffi hat Herz (auf dem Rücken)
you see: Toffi have a heart (on her back)
Toffi: 1 Jahr/year

Fee (4,5 Jahre/years) und friends

Freundinnen

 

Fee 5 Jahre

 

 


Ein Whippet weiß es sich immer gemütlich zu machen :-)

 
 

 

 

 


Das ist eines meiner Lieblingsfotos von den Beiden...ich wünschte ich hätte dieses Team noch einige Jahre zusammen erleben können. Diese liebevolle Zuneigung war einzigartig.
 


 

zurück / back